Gräfelfing2018-09-14T09:17:43+00:00

Orthopäde Gräfelfing

Sie suchen kompetente orthopädische Betreuung in München-Gräfelfing? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unser fünfköpfiges Ärzteteam arbeitet mit modernster Technik, um Sie so schnell wie möglich wieder fit zu machen. Dabei sind wir vor allem auf die Behandlung von Knieschmerzen, Hüftschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen spezialisiert. Zudem sind wir von den Berufsgenossenschaften zur Behandlung aller Arbeits-, Wege-, Dienst- und Schulunfälle zugelassen (D-Arzt-Verfahren).

Erfahren Sie im Folgenden mehr über die unterschiedlichen Krankheitsbilder, die wir in unserer orthopädischen Praxis in Gräfelfing behandeln können. Grundsätzlich streben wir immer nach einer möglichst minimalinvasiven Behandlung. Das bedeutet, dass wir als Ihr Orthopäde Gräfelfing immer zunächst alle konservativen Behandlungsmöglichkeiten ausschöpfen, bevor wir operative Eingriffe in Betracht ziehen.

Knieschmerzen in Gräfelfing behandeln

Knieerkrankungen können in vielen Varianten auftreten und die Beweglichkeit stark einschränken sowie sehr schmerzhaft sein. Hierbei kann die Ausprägung der Schmerzen von stechend über brennend bis zu ziehend sein und unterschiedlich stark empfunden werden. In Gräfelfing hat sich unser Fachärzteteam auf die Behandlung von Knieschmerzen spezialisiert. Dabei steht für uns immer eine ausführliche Diagnostik im Vordergrund, um die patientenspezifische Erkrankungen individuell und zielgerichtet behandeln zu können. Wir behandeln unter anderem folgende Krankheitsbilder und Symptome in unserer Praxis:

• Stechende Schmerzen an der Innen- oder Außenseite des Knies
  • Brennende und ziehende Schmerzen im Knie
  • Wasser im Knie bzw. „dickes Knie“
  • Instabiles bzw. wegknickendes Knie

Schmerzen an der Hüfte — Orthopäde Gräfelfing

Hüftschmerzen schränken die Bewegungsfähigkeit der Betroffenen meist deutlich ein. Häufigste Ursache ist die Abnutzung des Gelenkknorpels (Arthrose), die vor allem mit zunehmenden Alter auftreten kann. Meist gilt die Faustregel: Je stärker die Arthrose desto stärker sind die Schmerzen und die damit einhergehende Bewegungseinschränkung. Daher sollten Betroffene sich schnellstmöglich untersuchen lassen. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns — Ihrem Orthopäden in Gräfelfing. Unter anderem bei folgenden Symptomen können wir Ihnen weiterhelfen:

• Schmerzen in der Leiste
  • Schmerzen am äußeren Bereich der Hüfte

Behandlung von Schulterschmerzen in Gräfelfing

Ein Sturz, eine ungünstige Drehbewegung oder zu starke körperliche Belastung: Schulterschmerzen entstehen schnell, können jeden treffen und verschiedene Ursachen haben. Darüber hinaus wird das Schultergelenk mit zunehmend Alter anfälliger, vor allem für Verschleiß. Hier kann es sein, dass die Schmerzen und damit einhergehende Bewegungseinschränkungen sich erst sukzessive bemerkbar machen. Dennoch kann man auch hier etwas gegen machen. Wenden Sie sich gerne an uns in Gräfelfing. Wir helfen Ihnen vor allem in folgenden Fällen gerne weiter: