Hüftschmerzen2018-09-26T16:30:10+00:00
Orthopäde Germering - Orthopädie im GerMedicum - Slider

Hüftschmerzen: Ursachen und Sysmptome

Hüftschmerzen können zu einer Bewegungseinschränkung im Gelenk führen. Lesen Sie hier über die verschiedenen Symptome an der Hüfte und welche Therapiemöglichkeiten wir Ihnen in der Orthopädie Germering im GerMedicum anbieten können.

Hüftschmerzen werden sehr häufig durch eine Arthrose (Abnützung des Gelenkknorpels) verursacht. Bei zunehmender Arthrose im Hüftgelenk kann es zu zunehmenden Schmerzen und Bewegungseinschränkung im Gelenk kommen. Dies kann für den Einzelnen zur wahren Folter werden.

Vereinbaren Sie einen Termin in der Orthopädie Germering und lassen Sie sich möglichst bald von uns gründlich untersuchen, damit wir Ihnen helfen können schneller wieder fit zu werden.

Schmerzen in der Leiste

Häufig treten die ersten Probleme an der Hüfte mit Schmerzen vorne in der Leiste auf. Diese können bei Positionswechsel, z.B. beim Aufstehen aus dem Sitzen oder beim Anlaufen nach dem Stehen auftreten. Oft nehmen die Schmerzen nach längerem Gehen zu, so dass eine Pause eingelegt werden muss.

Zusätzlich kann es zu einer Einschränkung der Beweglichkeit im Hüftgelenk kommen, die das Einsteigen ins Auto oder das Aufsteigen auf das Fahrrad erschweren.

Die Ursachen können von einem Einklemmungssyndrom (Impingement) bis zu einer schweren Arthrose (Abnützung des Gelenkknorpels) reichen. Die Orthopäden und Unfallchirurgen in Germering sind darauf spezialisiert unter Einbeziehung der modernsten Untersuchungsverfahren eine genaue Diagnose zu erstellen und die auf Sie abgestimmte optimale Therapie durchzuführen.

Schmerzen am äußeren Bereich der Hüfte

Hüftschmerzen im oberen und äußeren Bereich der Hüfte oder am Oberschenkel können auf eine Schleimbeutelentzündung oder Verkalkungen am großen Rollhügel der Hüfte hinweisen. In manchen Fällen können die Schmerzen aber auch von der Wirbelsäule ausgehen.

Es ist unsere Aufgabe der Orthopäden und Unfallchirurgen in Germering die genauen Ursachen Ihrer Beschwerden zu untersuchen und die entsprechende Therapie einzuleiten.