Gelenkschmerzen2018-10-24T17:28:42+00:00
Orthopäde Germering - Orthopädie im GerMedicum - Slider

Gelenkschmerzen

In der Orthopädie Germering im GerMedicum untersuchen wir Patienten mit Gelenkschmerzen gründlich, um eine genaue Diagnose stellen zu können. Anschließend werden wir eine entsprechende Therapie verordnen. Erfahren Sie hier, auf welche Probleme Gelenkschmerzen jeweils hindeuten und was wir dagegen tun können, damit Sie schnell wieder Fit sind.

Schmerzen in den Gelenken können verschiedene Ursachen haben. Verletzungen oder Unfälle, aber auch Arthrose und Rheuma können Auslöser für die Beschwerden sein. Mangelnde Bewegung oder Übergewicht sind auch häufige Gründe für Beschwerden.

Ellenbogenschmerzen

Häufige Ursachen für Schmerzen am Ellenbogen sind Überlastungen und Verkalkungen an den Sehnenansätzen. Man spricht auch von Tennis- bzw. Golfer- oder Mausellenbogen.

In der Orthopädie Germering suchen unsere Orthopäden und Unfallchirurgen zunächst nach den Ursachen für Ihre Beschwerden und leiten dann die für Sie beste Therapie ein.

Schmerzen im Sprunggelenk

Eine häufige Ursache für eine Verletzung am Sprunggelenk ist das Umknicken. Dies kann beim Sport oder im Alltag passieren. Hierbei können Bänder, Kapsel, Knochen und Knorpel verletzt werden. Bei ungünstiger Verletzung kann als Folge eine Arthrose im Sprunggelenk entstehen.

Um dies zu verhindern werden unsere Orthopäden und Unfallchirurgen Sie gründlich untersuchen und die entsprechende Therapie für Sie einleiten.

Handgelenksschmerzen

Schmerzen am Handgelenk können durch eine Entzündung an den Sehnenscheiden oder eine Arthrose entstehen. Unsere Orthopäden und Unfallchirurgen werden zunächst die genaue Ursache für Ihre Beschwerden herausfinden und eine schnelle Behandlung einleiten. Die Therapie richtet sich immer nach Ihrer individuellen Diagnose.

Daumen- und Fingergelenksschmerzen

Überlastungen, Verletzungen, Arthrose und Rheuma sind häufige Ursachen für Schmerzen an den Daumen- und Fingergelenken. Fragen Sie Ihren Orthopäden und Unfallchirurgen welche Möglichkeiten zur Therapie wir in der Orthopädie Germering für Sie haben.