Leistungen2018-08-28T16:22:46+00:00
Orthopäde Germering - München - Orthopädie im GerMedicum - Praxis - slider

Erkrankungen und Symptome

Knieschmerzen

Unsere Orthopäden und Unfallchirurgen im GerMedicum sind auf die Behandlung von Knieschmerzen spezialisiert. Schmerzen im Knie können viele Formen haben:

• Stechende Schmerzen in der Innen- oder Außenseite
  • Ziehende/ brennende Schmerzen
  • Dickes Knie/ Wasser im Knie
  • Wegknicken/ Instabilität im Knie

Sie haben Knieschmerzen? Dann erfahren Sie hier, welche Symptome bei den verschiedenen Ursachen jeweils in Erscheinung treten und wie wir in der Orthopädie Germering Ihnen helfen können, diese zu behandeln. Oder machen Sie gleich einen Termin mit einem unserer Orthopäden aus.

mehr zu knieschmerzen

Hüftschmerzen

Hüftschmerzen mit Bewegungseinschränkung sind für den Patienten im Alltag sehr belastend. Oft ist die Ursache Arthrose.

Schmerzen in der Hüfte – ob beim Aufstehen aus dem Sitzen, den ersten Schritten, beim Gehen oder nach längerer Belastung – treten bei Patienten mit Arthrose sehr häufig auf.

Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Ursachen für Schmerzen an der Hüfte und deren Behandlungsmöglichkeiten in der Orthopädie Germering.

Mehr zu Hüftschmerzen

Schulterschmerzen

Es gibt viele verschiedene Arten von Schulterschmerzen, die ganz unterschiedliche Ursachen und Symptomen haben können:

• Schmerzen bei Überkopfarbeiten, Drehbewegungen, in der Nacht
  • Plötzlich starke Schmerzen in der Schulter mit Bewegungseinschränkung
  • Bewegungseinschränkung der Schulter mit Schmerzen
  • Schulterinstabilität, häufiges „Rausspringen der Schulter“

In der Orthopädie Germering finden wir die beste Therapiemöglichkeit für Ihre individuellen Beschwerden an der Schulter.

Mehr zu Schulterschmerzen

Rückenschmerzen

Unsere Orthopäden in Germering sind auf die Volkskrankheit Rückenschmerzen spezialisiert. Schmerzen im Rücken haben ebenso vielfältige Ursachen wie Symptome. Zudem können Rückenschmerzen auch Auslöser für andere Krankheitsbilder wie zum Beispiel Kopfschmerzen sein. Folgende Erkrankungsbilder behandeln wir schwerpunktmäßig:

• Schmerzen mit Ausstrahlung in Arme oder Beine
  • Taubheit/Muskelschwäche der Arme oder Beine
  • Verspannung der Halswirbelsäulenmuskulatur/ziehende Kopfschmerzen

Erfahren Sie mehr über die unterschiedlichen Formen von Rückenschmerzen und über die Erkrankungen, die diese auslösen können. Gerne helfen wir Ihnen bei Schmerzen im Rücken weiter, vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin bei uns.

mehr zu rückenschmerzen
Orthopäde Germering - München - Orthopädie im GerMedicum - Leistungen - Gelenkschmerzen - Stoßwellentherapie

Gelenkschmerzen

Schmerzen im Sprung-, Ellenbogen-, Handgelenk oder Schmerzen am Daumen- oder Fingergelenk – Gelenkschmerzen kennen viele Formen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie häufig durch Arthrose ausgelöst werden. Folgende Arthrosetherapien bieten wir in der Orthopädie Germering an:

• Plättchenreiches Plasma (PRP)
  • Hyaluronsäuretherapie
  • Orthokin
  • Magnetfeldtherapie
  • Entzündungshemmende Schmerzmittel u./o. Spritzen

Gelenkschmerzen können aber auch infolge von Verletzungen oder Unfällen beim Sport auftreten oder auf Rheuma hinweisen. Auch Bewegungsmangel oder Übergewicht können zu Schmerzen im Gelenk führen. Erfahren Sie mehr dazu, auf welche Probleme Gelenkschmerzen jeweils hindeuten und was wir in der Orthopädie Germering tun können, damit es Ihnen schon bald besser geht.

mehr zu gelenkschmerzen

Bei Knieschmerzen, Hüftschmerzen, Schulterschmerzen, Rückenschmerzen oder Gelenkschmerzen – wir machen Sie schnell wieder fit.